Du warst Neugierig und hast vielleicht gemeint, dass du hier lernst, mit deinen Gedanken dein Leben zu kontrollieren ?

Doch da muss ich dich leider Enttäuschen, dass kann dir kein Mensch auf der ganzen Welt beibringen, weil es nicht funktioniert.

Wenn es nicht funktioniert, sollte man vielleicht das lernen, was auf jeden Fall funktioniert und das ist die Gedanken zu kontrollieren.

Warum macht es Sinn die Gedanken zu kontrollieren? Ich bin doch der Meinung, dass ich denken kann was ich will, das geht doch keinen anderen an und schadet Niemanden.

Und genau hier liegt das Problem. Das was ich denke, fühle ich. Wenn ich denke der Himmel fällt mir auf den Kopf empfinde ich Angst und suche nach Möglichkeiten den Himmel festzubinden, was natürlich Unsinn ist. Aber überlege an diesem überzogenen Beispiel wie oft du diesen Weg beschreitest.

Wir versuchen unter Zuhilfenahme eines Buches „Ein Kurs in Wundern®“ eine andere Sicht zu finden.

Dazu treffen wir uns alle 2 Wochen und sprechen gemeinsam über den Inhalt des Kurses.

Wenn Du Interesse hast einzusteigen oder einen Schnupperabend mal mitmachen möchtest, kontaktiere mich einfach !

Freie Gedanken

 

Menü schließen